Wildfläche - Helena Doerfel und Marlo Wolf

Wildfläche
Helena Doerfel und Marlo Wolf
13. - 27.8.2023

Ausstellung der Ergebnisse des Sommerateliers

Unsere diesjährigen Gäste sind zwei Studierende der Kunstakademie Düsseldorf, die kurz vor ihrem Abschluss stehen. Langjährige Freundschaft und gemeinsames Arbeiten führen zu einem raumfüllenden Erlebnis von Malerei und Grafik, das ein verbindendes Konzept, aber auch individuelle Ausdrucksformen umfasst.
„Intuitive Entscheidungen prägen den künstlerischen Prozess, der zwischen einem unbewussten Wahrnehmungsspiel und intellektuellen Abwägungen hin und her wechselt.“ (Marlo Wolf) „Den Prozess des Malens empfinde ich als ein Spiel, das seine Regeln niemals vollständig preisgibt. Bei aller bewussten Planung bleibt dieses Element des Unbekannten, Ungezähmten, Wilden, das mich fasziniert.“ (Helena Doerfel)

Wir weisen darauf hin, dass beide Künstler auch bei den südlichen Kunstpunkten am 19. und 20. August anwesend sind.

 


©2023 Kultur-Bahnhof-Eller in Düsseldorf